Navigation

Freinsheim

Das Freinsheimer Ortsbild ist geprägt von der gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer mit ihren vielen Türmen und Toren und dem barocken Stadtkern, der durch eine gelungene Altstadtsanierung in neuem Glanze erscheint.

Die Freinsheimer Stadtmauer wurde von den Kurpfälzern als Verteidigungsring gegen die Leininger Grafen gebaut, die in ständigem Händel miteinander lagen.

Neu gestaltet wurde der Barockgarten. Er ist eine Nachbildung auf historischen Grundsätzen und wurde angelegt, um dem Gartenhaus aus dem Spätbarock einen passenden Rahmen zu bieten. Schon in den ersten urkundlichen Erwähnungen (773 und 780) spielt die Freinsheimer Landwirtschaft und ganz besonders der Weinbau eine herausragende Rolle.

Adresse

Hotel Central Frankenthal
(in der Fußgängerzone)
Karolinenstraße 6
67227 Frankenthal Pfalz

Anreise planen

Hotel

  • 71 Zimmer inkl. 5 Suiten
  • 5 Tagungsräume (bis 80 Personen)
  • À la carte Restaurant mit Biergarten
  • Pfalz Vinothek

Service

  • Parkhaus mit 70 Parkplätzen
  • Zimmer- und Gepäckservice
  • Highspeed W-Lan (200 MBit)
  • Klimaanlage (nicht in allen Zimmern/Kategorien)